Lean für Manager Drucken

7. SCM-Forum 2010 - „Lean and Green“


bwi„Lean and Green" - Nachhaltige Produkte und Supply Chains als Wettbewerbsvorteil
Ressourceneffiziente Produktion und „Lean and Green" Supply Chain Management
Nachhaltigkeit als Marketing-Instrument Beiträge aus den Bereichen Produktion, Beschaffung, SCM
Donnerstag, 25. März 2010 an der ETH Zürich

Ziele und Inhalte der Tagung

Die zwei Kernfragen aus dem Gebiet der Produktion, Beschaffung und des Supply Chain Managements sind hierbei:

Ressourceneffiziente Produktion und „Lean and Green" Supply Chain Management: Wie können Schweizer Unternehmen durch schlanke Produktion und nachhaltiges Supply Chain Management entscheidende Wettbewerbsvorteile generieren?

Nachhaltigkeit als Marketing-Instrument im Investitionsgüterbereich: Wie können Schweizer Unternehmen vom steigenden Umweltbewusstsein der Kunden profitieren?

Quelle und weitere Infos