Samstag, 27. August 2016

Shopfloor Management

Shopfloormanagement-BuchAutor: Remco Peters
Preis: EUR 49,00
Gebundene Ausgabe
Seiten: 141 S.
Verlag: LOG_X
Auflage: 2009
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-932298-39-4





Kurzbeschreibung "Shopfloor Management - Führen am Ort der Wertschöpfung": 

Produzieren in Deutschland wird immer schwieriger. Gerade deshalb muss das Management seiner Verantwortung gerecht werden: Führung darf nicht ‚aus der Ferne' erfolgen, sondern direkt in der Fabrik. Nur dann können Reserven nachhaltig ausgeschöpft werden. Prägnant und anregend präsentiert der Autor sein praxiserprobtes Konzept. Ein besonderes Highlight sind Methoden, die Handlungssicherheit geben und schnell Wirkung erzielen. Die Neuerscheinung wendet sich an Führungskräfte in produzierenden Unternehmen, die sich nicht mit dem Status Quo zufrieden geben, sondern den nächsten Schritt in Sachen Produktivitätssteigerung machen wollen.

Autor
Remco Peters studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Groningen (Niederlande). Über zehn Jahre ist er in internationalen Optimierungsprojekten als Unternehmensberater und Coach tätig. Remco Peters ist Project Manager bei der MBtech Consulting GmbH in Sindelfingen, einem Unternehmen der MBtech Group im Daimler-Konzern. Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit liegen darin, in der Automobilindustrie und produzierenden Branchen schlanke Unternehmensprozesse zu konzipieren und zu implementieren. Er ist Experte für das Thema Shopfloor Management und die nachhaltige Veränderung von Organisationen.