Donnerstag, 20. September 2018

Neuer Markenauftritt der Beratungsexperten für Operations und Turnaround

Mit der konsequenten Weiterentwicklung des Unternehmensauftritts und der eigenen Marktbearbeitungsstrategie hat die CONCEPT AG als Premium-Unternehmensberatung für die Themen Operations und Turnaround die Weichen für die kommenden Jahre gestellt.

Ein neues Corporate Design – zeitgemäß und prägnant – wird künftig noch stärker hervorheben, was das international tätige Unternehmen einzigartig macht: Das besondere Zusammenspiel aus individueller Beratung und klarer Ergebnisorientierung.

„Wir haben unser Beratungsangebot eindeutig formuliert und das Unternehmen in Struktur, Geschäftsfeldern und Potenzial weit nach vorn gebracht", erklärt Dr. Harald Balzer, Gründer und Vorstandsvorsitzender der CONCEPT AG. Die Unternehmensberatung mit Sitz in Stuttgart ist seit der Finanzkrise 2008 verstärkt in den Segmenten Operations und Turnaround tätig und berät Kunden aus der Maschinenbaubranche sowie der Elektro- und Medizintechnik und vielen anderen mehr. Umsetzungsorientiert und strategisch bestens aufgestellt hat die CONCEPT AG seit ihrer Gründung im Jahr 1997 mehr als 100 Projekte realisiert – in mittelständischen Unternehmen mit bis zu 1.000 Mitarbeitern und in Konzernen.

Als Spezialist für Technik und schlanke Produktion unterstützt die CONCEPT AG die nachhaltige Steigerung der Performance von produzierenden mittelständischen Unternehmen und Konzernen. Der Fokus liegt auf der Verbesserung der Kostenstrukturen und der Optimierung der Ertragssituation sowie auf der Reduktion des Working Capitals. Die Unternehmensberatung versteht sich dabei als Partner und Dienstleister gemäß dem Motto: „Result Consulting – Das Ergebnis zählt". Künftig wird die CONCEPT AG unter anderem den weiteren Ausbau der Geschäftsbereiche Operations und Turnaround sowie des Kundensegments Private Equity weiter forcieren.

Maßstäbe setzen Dr. Harald Balzer und Dr. Axel Tome, beide Vorstände der CONCEPT AG, insbesondere mit dem von ihnen entwickelten Lean-Ansatz, der aus der langjährigen Zusammenarbeit mit Investoren und aus der Cash-flow-Optimierung verschiedener Unternehmen entstand. Im Jahr 2012 wurde in diesem Zuge die Lean-Academy aus der Taufe gehoben. Sie hat das Ziel, die Wirkung der Projektarbeit durch Lean-Schulungsmaßnahmen im Unternehmen nachhaltig abzusichern und den Lean-Gedanken konsequent im Unternehmen zu verankern. Der besondere Fokus liegt dabei auf der Verzahnung aller Unternehmensebenen auf Basis der Lean-Denkweise.

Passend zur Unternehmenskultur und Strategie hat die CONCEPT AG nun ihren Markenauftritt weiterentwickelt – „nicht radikal, sondern im Sinne der Kontinuität", wie Dr. Harald Balzer betont. Die Positionierung als Top-Experten für Operations und Turnaround ist dabei der Schritt, die Unternehmenskompetenz konsequent nach außen zu tragen. Das neue Corporate Design hat insgesamt einen höheren Wiedererkennungswert: Das Markenlogo, bislang in blau und grau gehalten, wurde um einen hellen Braunton ergänzt, die Schrift zeitgemäßer und prägnanter gestaltet. „Wir wollen zukünftig noch stärker hervorheben, was die CONCEPT AG aus unserer Sicht einzigartig macht: Nämlich das besondere Zusammenspiel aus individuellem und ergebnisorientiertem Unternehmergeist", so Dr. Harald Balzer abschließend.

Weitere Informationen über die CONCEPT AG, die Themen Operations und Turnaround, den Lean-Ansatz sowie die besondere Beratungskompetenz und den neuen Marktauftritt der Stuttgarter Unternehmensberatung gibt es unter www.concept.ag.

Hintergrund:

Die CONCEPT AG mit Sitz in Stuttgart arbeitet seit der Finanzkrise 2008 verstärkt in den Bereichen Operations und Turnaround und berät Kunden aus den Bereichen Maschinenbau, Elektro- und Medizintechnik. Der Fokus der Unternehmensberatung liegt auf der Verbesserung der Kostenstrukturen und der Optimierung der Ergebnissituation sowie auf der Reduktion des Working Capitals. Das Unternehmen versteht sich dabei als Partner und Dienstleister gemäß dem Motto: Result Consulting – Das Ergebnis zählt.

Die Ingenieure der CONCEPT AG weisen jahrelange Praxiserfahrung als Produktionsleiter/Logistikleiter und technische Geschäftsführer auf. Ihre technische Kompetenz wird durch erfahrene Kaufleute und Banker ergänzt. Diese Expertise ist Kapital und Grundlage für erfolgreiche Restrukturierungskonzepte und nachhaltige Sanierungsgutachten. Das Beratungsunternehmen folgt dem Credo: Das Ergebnis für unsere Kunden zählt – nicht das Papier, auf dem es steht. Die CONCEPT AG schafft Transparenz, hinterlässt Wirkung und sichert mit Nachhaltigkeit die Wettbewerbskraft ihrer Kunden.

Weitere Informationen

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.